Loading...

Collection Yoshi En

Unsere persönliche Sammlung edler, rarer Kyusus. Nicht zum Verkauf, aber hier zur Ansicht.

Gafu Ito (伊藤雅風 )

Meister Gafu ist mit gerade einmal 32 Jahren bereits einer der höchstangesehensten Keramikkünstler Japans. Er ist ein Schüler des Fugetsu, der wiederum Schüler des ersten lebenden Nationalschatzes aus Tokoname, Jozan Yamada, war. Besonders bekannt ist er für seinen Ton, welchen er nach der Suihi Methode herstellt und bis zu zwei Jahre lagert, sowie seine besonders formvollendeten, kleineren Kyusus, welche zu einer intensive Auseinandersetzung mit dem jeweiligen Tee einladen.
  1. 伊藤雅風 Gafu Ito Einzelstück

    Tokoname-yaki

  2. 伊藤雅風 Gafu Ito

    Tokoname-yaki

  3. 伊藤雅風 Gafu Ito

    Tokoname-yaki

  4. 伊藤雅風 Gafu Ito

    Tokoname-yaki

  5. 伊藤雅風 Gafu Ito

    Tokoname-yaki

  6. 伊藤雅風 Gafu Ito

    Tokoname-yaki

Yohei Konishi (小西洋平)

Meister Yohei Konishi wurde 1941 als erster Sohn des renommierten Töpfermeisters Yusen in Tokoname geboren und gewann bereits wenige Jahre nach seinem Abschluss für seine kreativen und meisterhaften Teekeramiken nationale und internationale Preise. Seine Arbeit wird von seiner Keramikphilosophie getragen, welche den Ton als ein lebendes Wesen versteht und die Aufgabe des Töpfers darin sieht, in jede Arbeit alles Herz und Seele zu legen, um durch sie die gesamte Tradition, welche durch den Meister fließt, auszudrücken.
  1. 小西洋平 Yohei Konishi

    Tokoname-yaki

  2. 小西洋平 Yohei Konishi

    Tokoname-yaki

  3. 小西洋平 Yohei Konishi

    Tokoname-yaki

  4. 小西洋平 Yohei Konishi

    Tokoname-yaki

Shoson Sawada (澤田昭邨)

Meister Sawada Shoson wurde 1937 in Tokoname unter dem Namen Shuji Sawada geboren und ab 1956 vom berühmten Meister Shuzan Umehara in der Kyusu Herstellung unterrichtet. 1970 ging der Name "Shosan" seines Vaters, einem renommierten Bildhauer, auf ihn über. Er hat unter anderem an der Aichi Universität der Künste unterrichtet und ist Mitglied der japanischen Kunsthandwerksvereinigung "Kougei-kai".
  1. 澤田昭邨 Shoson Sawada

    Vintage Tokoname-yaki

  2. 澤田昭邨 Shoson Sawada

    Vintage Tokoname-yaki

  3. 澤田昭邨 Shoson Sawada

    Vintage Tokoname-yaki

  4. 澤田昭邨 Shoson Sawada

    Vintage Tokoname-yaki

  5. 澤田昭邨 Shoson Sawada

    Vintage Tokoname-yaki

  6. 澤田昭邨 Shoson Sawada

    Vintage Tokoname-yaki

Sōkō Umehara (梅原宗弘)

Geboren 1941, erlangte Soko den Status des Meisters traditionellen Handwerks (伝統工芸士) 1993. Seine Kyusus sind berühmt für ihre detaillierten, verzierten Körper und die präzise gestochenen Filter, er gilt darüber hinaus als Meister der Yohen Brenntechnik.
  1. 梅原宗弘 Sōkō Umehara

    Vintage Tokoname-yaki

  2. 梅原宗弘 Sōkō Umehara

    Vintage Tokoname-yaki

  3. 梅原宗弘 Sōkō Umehara

    Vintage Tokoname-yaki

  4. 梅原宗弘 Sōkō Umehara

    Vintage Tokoname-yaki

Jozan Yamada III (三代山田常山)

Der 1924 in Tokoname geborene und 2005 verstorbene Jozan Yamada III gilt als einer der größten Teekeramik Meister in der Geschichte Japans. Er soll über 100 verschiedene Kyusu Formen beherrscht haben und seine Ernnennung zum "living national treasure" 1998 trug maßgeblich dazu bei, der Kyusu im Speziellen und Teekeramik aus Tokoname im Allgemeinen den Status echter Töpferkunst zu verleihen. Zu seinen zahlreichen berühmten Schülern gehört auch sein Enkel Soo Yamada und sein Sohn Jozan Yamada IV, welcher 2005 seinen Titel übernahm.
  1. 山田常山 Jozan Yamada III

    Vintage Tokoname-yaki

Yusen Konishi (小西友仙)

Geboren 1913, gilt Meister Yusen als einer der berühmtesten und innovativsten Kyusu Künstler Japans. So perfektionierte er das Keramiksieb, welches bei ihm zu vollendeter Kunstfertigkeit und Funktionalität findet. Darüber hinaus entwickelte er die Nerikomi Technik der Tonherstellung, durch welche vielen seiner Werke eine prächtige und einzigartige Farbenschönheit innewohnt.
  1. 小西友仙 Yusen Konishi

    Vintage Tokoname-yaki

Shunzan (春山)

  1. 春山 Meister Shunzan

    Vintage Tokoname-yaki

Loading...