Nelkenöl Bio

ID
4710-bio
Premium Bio Nelkenöl (Eugenia caryphyllus) 100% naturreines, ätherisches Öl aus kontrolliert biologischem Anbau in unberührter Natur auf Madagaskar. Schonendste Destillation ausschließlich frischer Knospen direkt vor Ort in kleiner Farm, 5ml.
Botan. Name Eugenia caryophyllus
Reinheit 100% naturreines, ätherisches Öl
Bio-Qualität Kontrolliert biologischer Anbau seit 2012
Ernte Reine Handernte im Dezember
Verarbeitung Schonende Wasserdampfdestillation, aus der Knospe
Terroir Atsinanana (Reg.), Madagaskar
Herkunft Direkt von der auf Wildsammlung und Handernte spezialisierten Farm im tropischen Madagaskar
Duft aromatisch-würzig, süß, holzig, dezent ledrig
Wirkung wärmend, erdend, entspannend, kräftigend, desinfizierend, schmerzlindernd
Allergene Eugenol, Benzyl benzoate, Limonene, Linalool

Ab Ende Juni wieder verfügbar

Verfügbarkeitsbenachrichtigung per Email für dieses Produkt abonnieren
Nicht lieferbar

Finest Origin - Highest Grade

Diese Nelken-Bäume gedeihen in Meeresnähe im Osten von Madagaskar. In dieser tropisch ozeanischen Region finden sich die idealen Wachstumsbedingungen für die dort heimische Nelke. Die klare feuchte sowie heiße Luft und die nährreichen Böden bewirken eine volle Ausbildung an wertvollen Inhaltsstoffen und Aromen in der Pflanze, wie z.B. Eugenol und Eugenyl-acetat. Die Früchte werden schonend von Hand geerntet und in der kleinen Destillerie mit dem schonenden Verfahren der Wasserdampfdestillation in einem Edelstahltank destilliert.

Farm

Der Hersteller unseres hochwertigen ätherischen Öls ist ein kleines, erfahrenes und zertifiziertes Unternehmen auf Madagaskar. Er besitzt hauptsächlich eigene als auch weltweit Plantagen mit ätherischen Öl-Pflanzen. Die Pflanzen werden zum größten Teil nachhaltig mit der Hand geerntet. Die Herkunft und hohe Qualität der Pflanzen sind sehr gut dokumentiert. Das ätherische Öl gewinnt er mittels schonender Wasserdampfdestillation in einem Edelstahltank. Seine Produkte sind mit dem französischem Bio-Siegel Nature et Progrès zertifiziert.

Nelke

Der Nelkenbaum gehört zur Familie der Myrtengewächse (Myrtaceae) und stammt vermutlich von den südostasiatischen Molukken und kommt heutzutage ebenfalls auf Sansibar und Madagaskar vor. Er ist ein immergrüner Baum, der bis zu 20m hoch wachsen kann. Er bildet ca. 12cm lange spitz zulaufende stabile Blätter sowei weiß-gelbe Blüten in Doldenform aus. 

Duft & Charakter

Der würzig-süße Duft der Nelke wirkt stimulierend bei Schwäche und erdend, entspannend bei nervlicher Anspannung und Unausgeglichenheit. Die intensiven Aromen spenden Kraft und Mut für neue Lebenserfahrungen.

Produktdetails

Zutaten

100% naturreines ätherisches Öl von Eugenia caryophyllus

Anwendungshinweise

- Zur Raumbeduftung
- Ätherische Öl nicht unverdünnt anwenden
- Aus der Reichweite von Kindern aufbewahren
- Bei bestehender Schwangerschaft oder Stillzeit, als Allergiker*In, Epileptiker*In, sowie während einer ärztlichen Behandlung bitte vor Gebrauch Ihren Arzt konsultieren
- Augen-, Haut- & Schleimhautkontakt vermeiden

Verpackung

Vor Licht und Oxidation schützende Braunglasflasche (keine Weichmacher, BPA)

Hinweis

Das ätherische Öl von 5ml ist in eine 10ml Flasche gefüllt.

Bio-Zertifizierung

Das Bild konnte nicht geladen werden.